Presse


www.sz-online.de/ - Alle Rechte vorbehalten © 2008


www.bz-berlin.de/ - Alle Rechte vorbehalten © 2007

Erster GBA Cruisergewichts Champ:
Robert Rolle

Der Berliner Boxtempel Fighter Robert Rolle hat sich am 16.09.2006 im mit über 800 Zuschauern reichlich gefüllten "Alten Funkwerk" von Berlin Köpenick den Deutschen Meistertitel im Cruisergewicht gesichert. Der Schützling von Michael Petermann errang den Titel durch einen einstimmigen Punktsieg in einer Frank Hogenkamp Veranstaltung über den ins Cruisergewicht aufgestiegenen Weisswasseraner Tino Fröhlich.

www.boxgba.de/4.html/ - Alle Rechte vorbehalten © 2006

Berliner Traberkurier (K35/2006)

1. Kampf: Robert Rolle (Deutschland/IFCO) gegen Slavomir Dendis, Halbschwergewicht, angesetzt auf 4 Runden

Den ersten Kampf des Abends bestritt der 20-jährige Robert Rolle (Foto, 1-0-0, 1 KO),der gegen seinen sichtlich überforderten Gegner mühelos agieren konnte und diesen gleich in der ersten Runde mit einem linken Haken zu Boden schickte und anschließend mit einer Kombination aus Aufwärtshaken und linken Haken ein zweites Mal. In den folgenden Runden war es Slavomir Dendis (0-11-0) nicht möglich, den Kampf offen zu gestalten. Zwar erholte er sich überraschend gut von den beiden Niederschlägen aus der ersten Runde, aber aufgrund schlechter Beinarbeit wurde er immer wieder vom aggressiv auftretenden Berliner, welcher ab der zweiten Runde seine Schlagauswahl variabler gestaltete und nun auch mehrfach zum Körper ging, im Infight gestellt. Obwohl Dendis zum Ende der vierten Runde wiederholt schwer in Bedrängnis geriet, rettete er sich über die Runden.

Offizielles Urteil: einstimmige Entscheidung nach Punkten zugunsten von Robert Rolle.

In seinem zweiten Profikampf zeigte der älteste Sohn Eva Rolles erneut gute Ansätze. So wusste er vor allem durch engagiertes Auftreten und attraktives Offensivboxen zu überzeugen. Trotz unübersehbarer Unterlegenheit seines Gegners und einigen Schwächen in der Defensive sowohl im Stand als auch beim Schlagen darf man gespannt sein, wohin sein Weg im Profiboxsport führt.

BoxingPress.de - Alle Rechte vorbehalten © 2003